Monika Fiechter Panflötistin
Hauptnavigation Unterricht Pano-rama Konzerte/CDs Referenzen Kontakt/Links Hauptnavigation
Hauptnavigation
Das Ensemble
Proben
Interesse?

Pan-orama Proben
 

Wir proben am Dienstagabend
in Liestal, von 19.30 bis 21.20 Uhr.


Unsere Philosophie:
Wir möchten ein kleineres, eher kammermusikalisch orientiertes Ensemble bleiben (nicht mehr als 12 Spieler), haben aber zur Zeit noch 3-4 Plätze frei.

Falls das Ensemble jemals grösser werden sollte, würde ich mir überlegen, es in irgend einer Form/Kombination aufzuteilen, bzw. ein zweites Ensemble zu starten.


Wer mitmachen will, sollte Panflöte auf Mittelstufe spielen können, und idealerweise Erfahrung mit dem Spiel tiefer Flöten haben, denn wir wechseln uns in den Stimmen ab.

Je nach Fähigkeiten muss auch mit einer längeren Zeit zum Einstudieren unseres mittlerweile recht umfangreichen Repertoires gerechnet werden. Dies geschieht am besten unter meiner Anleitung. Der Grund ist ganz einfach:

Ich lege zwar sehr Wert darauf, dass wir das Repertoire immer wieder mal spielen um die Stücke à jour zu halten, aber unser Hauptfokus in den Proben liegt im Erarbeiten neuer Literatur und im Erreichen neuer Fähigkeiten. Wer einsteigen will, sollte deshalb mehr oder weniger fähig sein, innert kurzer Zeit im Spiel der Repertoire-Stücke mithalten zu können.

inhalt_h
unavi_q inhalt_q
Home